Unerfüllter Kinderwunsch, Unfruchtbarkeit

Für die Herstellung von Amalgamfüllungen wird elementares Quecksilber verwendet und dieser mit anderen Metallen wie Silber, Kupfer, Zink und Zinn vermischt.

Dieses gibt giftige Quecksilberdämpfe ab, nicht nur während der Behandlung, sondern auch danach. Der Speichel dient als Elektrolyt, somit fließt ein Strom zwischen den unterschiedlichen Metallen im Mund.

Gleichzeitig löst sich der Quecksilber durch Reibung, Säureeinwirkung und thermische Einflüsse. Das bedeutet, jedes Mal, wenn Sie etwas trinken, essen, sprechen oder die Zähne putzen, reiben Sie sich etwas Quecksilber von Ihren Amalgamfüllungen ab.

Das gelöste Quecksilber blockiert Enzyme und verhindert somit wichtige chemische Zyklen in unserem Organismus.

Die Krankheitssymptome können nicht nur psychische Störungen, Erkrankungen der Mundhöhle, des Magen-Darm-Traktes, Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege sein, sondern auch der endokrinen Drüsen (Hormonhaushalt) und dadurch zur Unfruchtbarkeit führen.

Es liegen mehrere Studien vor, die es beweisen, dass nach einer Amalgamsanierung mit einer fachgerechten Ausleitung sich der Zyklus normalisiert, und sich eine Schwangerschaft einstellen kann.