Marktstr. 16
71254 Ditzingen
T. 071 56 - 81 55
praxis@no_Spamdr-nadj-papp.de

Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin
Den Menschen als Ganzes sehen
Dr. / Med. Univ. Budapest
Master of Arts - Integrated Dentistry
Master of Business Administration
Edith Nadj-Papp
Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin
Den Menschen als Ganzes sehen
dr-nadj-papp.de: Fragen Sie uns
Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin
Dr. Nadj-Papp Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin
Dr. Edith Nadj-Papp Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin
Dr. Edith Nadj-Papp
Dr. Nadj-Papp
Dr. Edith Nadj-Papp, Ditzingen
Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin, Ditzingen
Dr. Nadj-Papp, Ditzingen
Dr. Edith Nadj-Papp in Ditzingen
Fragen Sie uns!  Tel 07156 - 8155
Wir sprechen:  dr-nadj-papp.de: Sprachen

Ohne Bohren - ICON

Karies-Infiltrationstherapie

Karies entsteht durch Säureeinwirkung auf den Zahnschmelz. Die ersten Anzeichen für Karies sind kleine braune und weiße Flecken am/im Zahnschmelz. Sie entstehen wenn Bakterien und Säuren den Zahnschmelz lösen. Wenn man diese nicht behandelt, dehnt sich die Karies auf die tiefer liegenden Zahnschichten aus.

Die Kariesprogression können wir z.B. mit Fluoridierungsmaßnahmen verhindern,  sie ist jedoch nur bei einer oberflächigen Karies erfolgsversprechend.  Sobald die Karies voranschreitet, ist eine zahnärztliche Behandlung vorprogramiert.

Bohrer, Schmerz, Angst und Panik - diese negative Assoziationen verbindet mehr as die Hälfte der Bevölkerung.  Dazu kommt, dass bei jeder Behandlung das Entfernen vom gesunden Zahnsubstanz unvermeidlich ist.  Es war unser Zeil, einen Weg zu finden, Karies auch ohne Bohren zu beandeln um sie rechtzeitig zu stoppen.

Für die Kauflächen steht seit Jahren die Fissuren-Versiegelung zur Verfügung. Es gab jedoch kein Material, Verfahren, dass uns erlaubt hat mit dem gleichen Effekt auch die glatten Flächen zu behandeln. Die Lösung haben wir durch die Karies-Infiltration bekommen. Eine Zahn-Behandlung ohne Bohren.

Mit einem niedrig-viskösen (flüssigen) Kunststoff, einem s.g. Infiltranten, ist es seit kurzem möglich, kariöse Flächen sowohl an Milchzähnen, als auch an den bleibenden Zähnen mikro-invasiv zu behandeln.

Die mikro-invasive Therapie, mit ICON-Karies-Infiltration, ermöglicht uns eine zahnhartsubstanz-schonende, sehr schnelle und absolut schmerzfreie Behandlung von Zwischenräumen-Karies und Glattflächen-Karies, die bisher überwiegend invasiv behandelt werden mussten. Und erlaubt uns somit für unsere Patienten gesunde Zahnsubstanz bis in hohe Alter zu erhalten.